Hollaender_1038_238

Zur Person

Im Westerwald bin ich aufgewachsen und habe in Aachen mein Diplom-Ingeneursstudium absolviert. Sportliche Aktivitäten haben mich stets begleitet; Fußball habe ich bis in die damalige 4. Liga gespielt und Leichtathletik bis zur Teilnahme an Deutschen Meisterschaften betrieben: 100m in 10,5 Sekunden und 4x100m in 40,2 Sekunden.

Nach dem Studium war ich in der Privatwirtschaft, seit 1992 auch bereits als Geschäftsführer tätig. Danach zog es mich in die kommunale Wirtschaft, wo ich in Potsdam als Geschäftsführer und Gesellschaftsvertreter mehrere Unternehmen der Daseinsvorsorge zu wirtschaftlichem Erfolg geführt habe.

Nach einigen Jahren selbstständiger Tätigkeit in der Unternehmensberatung bewerbe ich mich am 25. Mai 2014 um einen Platz in der Stadtverordnetenversammlung Potsdam.