tierheim_blog_1038_238

“Vertrag zum Tierheim steht”

Wie bereits gestern die MAZ berichtete, sind die Verhandlungen zwischen der Landeshauptstadt Potsdam und dem Tierschutzverein abgeschlossen.

14-05-22_maz_cut_00In angenehmer Atmosphäre in den Verhandlungsrunden konnte ich dazu beitragen, einen sowohl für den Tierschutzverein als auch für die Landeshauptstadt Potsdam akzeptablen Vertrag auszuhandeln. Sobald die Zustimmung des Vorstandes des Tierschutzvereines vorliegt, wird die notarielle Übertragung des Grundstückes vollzogen. Der Termin dafür wird voraussichtlich in der ersten Hälfte Juni diesen Jahres sein. Ich hoffe, dass damit das Ringen um ein Tierheim für Potsdam endet und der TSV mit den Planungen für die Bauten beginnen kann.

14-05-22_maz_cut_03Der TSV möchte natürlich so früh als möglich an der Ausschreibung der Stadt zum Betrieb eines Tierheims teilnehmen. Die bei der Stadt “geparkten” Spenden von Potsdamer Bürgern sollten zügig an den TSV weitergeleitet werden.